24.09.2022   Logo 10 Jahre EENA

10 Jahre Einsatz für die Energiewende in der Region

Jubiläumsfeier 23.09.2022

Ein voll gefüllter Spitalhofsaal ‑ Geschäftspartner, Vertreter öffentlicher Institutionen, EENA-Mitglieder und Interessierte waren gekommen, um mit der EENA Geburtstag zu feiern. Natürlich waren alle voll des Lobes für das, was die die EENA in zehn Jahren ehrenamtlicher Arbeit für die Energiewende in der Region auf die Beine gestellt hat. Aber der Blick ging nach vorn:
Wie will die Stadt Reutlingen die Energiewende vor Ort umsetzen und wozu braucht sie da die Kooperation mit Akteuren wie der EENA? Das sprach die Reutlinger Baubürgermeisterin Angela Weiskopf in ihrem Grußwort an.
Worin besteht der besondere Wert der Genossenschaftsidee für Transformationen wie die Energiewende? Das war der Schwerpunkt für Carsten Eisele. Vorstandsmitglied des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands.
Welche Ziele verfolgt die Landesregierung und wie will sie diese umsetzen? Das erläuterte Staatssekretär Dr. Andre Baumann, der wegen einer Corona-Infektion kurzfristig per Video zugeschaltet werden musste.

mehr...

Und der Rückblick auf 10 Jahre EENA im Bericht des Vorstands auf  der Mitgliederseite.